Furry Connection Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neuigkeiten (28.11)  (Gelesen 2705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jyanon

  • FusselMama
  • Administrator
  • Capo Bastone
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 701
Neuigkeiten (28.11)
« am: November 28, 2014, 23:42:25 »

Hey Miteinander :)

Nur noch einen Monat Warten bis das Silvestertreffen beginnt!
- und wir gemeinsam das diesjährige Jahr mit seinen Höhen und möglichen Tiefen verabschieden und das Neue mit offenen Armen und einem Glas voll Feuerzangenbowle willkommen heißen.
Aufgrund dessen möchten wir nochmal die wichtigsten Informationen der letzten Wochen zusammenfassen und euch schon mal gedanklich mit uns auf die kommenden Festivitäten einstimmen ;)
------------------------------

Zimmerplan
Silvester rückt näher und damit auch der Rahmen in dem wir wissen müssen „wo“ und „wann“ ihr in Hemeln an- und unterkommen wollt.
Hierzu gehört mitunter die Wahl eures Zimmers und Zimmergenossen/innen im „Zimmerplan“ Thread.
Auch wenn ihr euch schon längst entschieden haben solltet, und bereits aus technischen Gründen die Türschilder in Druck gegeben wurden, könnt ihr noch bis zum 15. Dezember eure Angaben im Thread ändern oder mit anderen Teilnehmern über die Belegung der Zimmer verhandeln :)   

Technikmitbringsel
Habt ihr eine Konsole (Kontroller), TowerPC, Laptop oder andere technische Mitbringsel die einen Standort mit Zugang zu einer Steckdose benötigen?
Dann meldet euch im „PC/Laptop/Konsolen“ Thread“ im Forum.
Sly  wird  auf dem Treffen weiterhelfen können und euch mit allen Nötigen versorgen, was eine kleine LAN so benötigt ;) (Steckerleisten, (W-)LAN, Sitzmöglichkeiten, Tournaments!)
Wenn ihr besondere Ideen (Spiele), Anregungen oder Anforderungen diesbezüglich habt, lasst es uns wissen ;)

Aktivitäten
Wie jedes Jahr werden wir die sieben Tage selbstverständlich nicht vollständig im Haus verbringen ;)
Unsere gemeinsamen Aktivitäten wie der Kinogang und das Silvesterschwimmen sind natürlich wieder mit von der Partie. 
So geht es am Treffen wahlweise in die unterschiedlichen Becken und Saunen des Solebads Eiswiese oder in einen der mannigfaltigen Filme des örtlichen Lichtspielhauses in Hann. Münden.
Wir werden uns darum bemühen dass wie beim letzten Treffen die Filmauswahl für alle ungebunden freisteht ^.^

Ein Drittes Event in der gleichen oder ähnlichen Größe wird dieses Jahr nicht direkt angeboten.
Die Umgebung bietet zwar einiges für die Wander- und Kulturfreudigen unter euch, jedoch nichts Neues was wir nicht schon über die letzten Treffen erlebt hätten oder leicht erreichen könnten ;)
– Ob ihr also mit zu einem der Wildtiergehege, dem örtlichen Schmied oder anderen Aktivitäten mitkommen wollt, steht jedem frei.
Haltet euch hierfür einfach auf dem Treffen an unseren Weisfuchs Cintas.

Putz- und Kochplan
Was sind aber unsere ganzen Veranstaltungen ohne ordentliche Verpflegung? ;)
Wir möchten allen Freiwilligen danken, die sich über die letzten Monaten als Helfer und Köche zum diesjährigen Treffen gemeldet haben und damit wieder dafür sorgetragen, alle Teilnehmer bei Kräften zu halten ;)
Solltet ihr ebenfalls noch Interesse daran haben den Köchen unter die Arme zu greifen oder schlicht zu wissen was es an den jeweiligen Tagen als Schmaus geben wird?
– Dann schaut einfach im „Essensplanung“ Thread vorbei und meldet euch ;)
(Der komplette Dienstplan plus Putzplan wird in der ersten Dezemberwoche online gehen!)

Vorort steht euch in jedem Fall Boardmaker zur Verfügung, der jedem Handwerkenden in der Küche bei Gelegenheit mit Informationen aushelfen wird.
Wenn es hingegen um zusätzliche oder private Einkäufe geht, meldet euch bei Topas, unserem Einkaufsgeparden :)

Transport
Alle Fussel die mit dem Zug anreisen wollen und werden, sollten wie auch letztes Jahr die Tage nochmal im Forum vorbeischauen.
Mstr war wieder so lieb und hat einen „Shuttle-Express“ Thread erstellt in dem sich alle Fernreisenden koordinieren können, um eine Abholung vom Bahnhof mit anderen Teilnehmern zu vereinbaren.
Jeder sollte sich daher bitte rechtzeitig um seinen „kompletten“ Transport bemühen, so dass niemand nach Stunden im Zug noch 13km aus Hann. Münden zum Haus laufen muss :3

Kein Internet
Bitte bedenkt – wir werden dieses Jahr kein Internet Vorort anbieten können, da wir keinen Zugriff auf das hausinterne Netz haben werden.
Stellt also eure nötigen Onlinedienste (z.B. Steam) am besten auf Offlinemodus oder bringt eigenes Equipment mit, um euch über Netzanbieter einzuwählen.
(Die dortige Verbindung belief sich auf „EDGE“)

Denkt an…
Wie auch die Jahre zuvor, möchten wir nochmal alle an die wichtigsten Gegenstände erinnern die zu Treffen mitgebracht werden sollten. Hierzu gehören:
Bettwäsche (Kopfkissen-,Decken und Bettbezüge), Arzneien, festes Schuhwerk, Hausschuhe, Handtücher, Badesachen und ein wenig Taschengeld.
Sollte jemand keine Bettwäsche haben, bzw. nicht mitbringen können, kann jeder mit einem Aufpreis von 2€ diese mit "vorheriger Absprache" (PM, E-Mail, SMS etc.) bei Jyanon leihen.

Ankunft
In jedem Fall beginnt das Treffen am 27.12 um 18 Uhr! – Seid also pünktlich! :) (Nicht überpünktlich!!11elf >.<)
Wer vorher kommt steht vor verschlossenen Türen bzw. muss draußen bleiben bis wir alles mit den Besitzern abgeklärt haben.

------------------------------
Bei Fragen zu den hiesigen Themen oder anderen Punkten zum Treffen, schaut einfach in unseren Forum vorbei – wir freuen uns auf euch ^.^

Mit besten Grüßen
Euer TFC-Team


P.s.: Ich möchte mich an dieser Stelle noch entschuldigen dass mir die E-Mailadressen in die normale Adresszeile gerutscht sind und damit alle Teilnehmer diese sehen können. Auch wenn ich mir sicher bin, dass kein Unfug mit den Adressen angestellt wird, werden solche Malheurs zukünftig nicht nochmal vorkommen.
« Letzte Änderung: November 29, 2014, 06:45:41 von Jyanon »
Gespeichert

Masi-Anuk

  • Jungtier
  • **
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 23
Re: Neuigkeiten (28.11)
« Antwort #1 am: November 29, 2014, 16:03:15 »

Frage:

Welche Größe sollen die Bettbezüge haben?
Gespeichert

Jyanon

  • FusselMama
  • Administrator
  • Capo Bastone
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 701
Re: Neuigkeiten (28.11)
« Antwort #2 am: Dezember 17, 2014, 23:00:59 »

Frage:

Welche Größe sollen die Bettbezüge haben?

Laut den Betreibern sollte man am besten Bettwäsche in den Größen (135 x 200) mitbringen ;)
Gespeichert

Mstr

  • Consigliere
  • *
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 406
  • FURRY 4 LIFE
    • Meine FA-Seite! ^^
Re: Neuigkeiten (28.11)
« Antwort #3 am: Dezember 18, 2014, 13:10:24 »

Frage:

Welche Größe sollen die Bettbezüge haben?

Laut den Betreibern sollte man am besten Bettwäsche in den Größen (135 x 200) mitbringen ;)

Schön große Decken, yay! o.o

-------------------------------------------------------

Knapp über eine Woche noch, dann geht's los, bin mal gespannt wann sich die Anderen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisenden mal melden oder ob sie gar nicht abgeholt werden wollen.
Gespeichert

WhiteWolfi

  • Aktiver Fussel
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 110
Re: Neuigkeiten (28.11)
« Antwort #4 am: Dezember 18, 2014, 21:35:48 »

Die laufen bestimmt um die taxifahrer zu entlasten...sind doch nur 35 km^^
Gespeichert
Es irrt der Mensch solang er strebt...