Furry Connection Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Diskussionthread zum Silvestertreffen 2014/15  (Gelesen 6034 mal)

Jyanon

• FusselMama
  • Administrator
  • Capo Bastone
Diskussionthread zum Silvestertreffen 2014/15
« am: Juni 14, 2014, 18:25:11 »

Hey Miteinander ;)

Aus Übersichtsgründen wurde der Informationsbeitrag des diesjhärihen Treffen wie angekündigt ausgelagert.
Alle wichtigen Informationen können nun weider gebündelt >>hier<< schnell und einfach gefunden werden :)

Der alte Thread hier wird weiterhin bestehen bleiben und allen Teilnehmern die Möglichkeit bieten ihre Meinung zu einzelnen Veranstaltung des Treffens oder der Planung allgemein kundzutun.

Generelle Daten von Interesse:

Anfahrt

Region: Hann. Münden            Ort: Hemeln            Straße: Marienkirchstraße 7

Voraussetzungen

Egal ob Neuling oder alter Hase, wie jedes Jahr gilt für alle Teilnehmer

# Dass sie die in Deutschland geltende Volljährigkeit erreicht haben (18 Jahre) #
# Mit anderen Fusseln/Personen "vernünftig" umzugehen wissen #
# Und sich im Klaren darüber sind wofür sie sich hier anmelden ;) #

Geldpolitik

Der Beitrag des diesjährigen Silvestertreffens beträgt insgesamt 155€ .
Mit dem Geld werden folgende Leistungen bezahlt:

Miete des Hauses
Speisen
Getränke (Keine Alkoholika)
Badges!
sowie Events:
Schwimmen
Kino
Ein drittes, noch unbestimmtes Event!

Timetable

EventUhrzeit(Ev.)EssenKochHelfer(K.)

SamstagAnkunft18:00SpaghettiWhiteWolfiCJ, Caroua
SonntagKino18:00-23:00SuppéTopasMercun, Kitsu, WhiteWolfi
MontagBacken12:00-20:00KasslerJyanonFunnyfurry, Xero13, Mstr
DienstagSchwimmen18:00-22:00ReiseintopfBoardiHomigeintopf, Antimodes
MittwochSilvester00-00Chillie con CarneSlyMstr, Pezbear, Boardi
Donnerstag"-""-"GrillenJunmapHector, Boardi, Antimodes, Honigeintopf
FreitagAbfahrt12:30-15:00"-""-""-"

Dienstplan
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2014, 19:45:53 von Jyanon »

Mstr

• Consigliere
  • *
  • FURRY 4 LIFE
    • Meine FA-Seite! ^^
Re: Quick News - Vorläufige Infos zum Silvestertreffen 2014/15
« Antwort #1 am: Juni 14, 2014, 18:35:40 »

Schaut von aussen doch schon einmal sehr gut aus und macht einen gepflegten Eindruck.

Jyanon

• FusselMama
  • Administrator
  • Capo Bastone
« Antwort #2 am: Juni 14, 2014, 18:50:32 »

Von Innen wirkt es nur noch besser ;P

Schau dir einfach Mal die Bilder auf der Seite des Ferienwerks an ^.^

Schaut von aussen doch schon einmal sehr gut aus und macht einen gepflegten Eindruck.

Btw. solange sich dieser Thread noch in Bearbeitung befindet kann gerne hier jeder seine Meinung posten
Wenn ich hiermit fertig sein sollte (Aprox nächsten Dienstag/Mittwoch) schmeiß ich alle Beiträge in einen extra Diskussion-Thread ;)

So long,
Jyanon
« Letzte Änderung: Juni 14, 2014, 18:58:51 von Jyanon »

Mstr

• Consigliere
  • *
  • FURRY 4 LIFE
    • Meine FA-Seite! ^^
« Antwort #3 am: Juni 14, 2014, 19:07:16 »

Grad mal angeschaut, wir hatten das ja mal kurz beim Treffen aufgerufen, schaut wirklich schön aus.
Kann's kaum erwarten, leider ist erst Mitte des Jahres. ^^

Mstr

• Consigliere
  • *
  • FURRY 4 LIFE
    • Meine FA-Seite! ^^
« Antwort #4 am: Juni 14, 2014, 20:02:58 »

Wie nobel, eine extra Seite rum anmelden! ^^

Xero13

• Aktiver Fussel
« Antwort #5 am: Juni 15, 2014, 15:07:48 »

Huhu

In der Mail steht, das man schon Zimmer aussuchen  kann... Ich vermute, das ist noch nicht möglich?
Und wer ist für das Design der Homepage zuständig? Hab ne Liste an Rechtschreibkorrekturen für ihn :)

Jyanon

• FusselMama
  • Administrator
  • Capo Bastone
« Antwort #6 am: Juni 15, 2014, 15:31:14 »

Huhu

In der Mail steht, das man schon Zimmer aussuchen  kann... Ich vermute, das ist noch nicht möglich?
Und wer ist für das Design der Homepage zuständig? Hab ne Liste an Rechtschreibkorrekturen für ihn :)

Hey Xero ;)

1. Der Thread wird noch erstellt, ja ;).
Da ich ungeplanterweise diese Woche ein weiteres Essay aus dem Ärmel schütteln musste, hat sich die Planung hier im Forum um eben jene nach hinten verschoben.
Ich denke dass ich morgen gegen 16Uhr mich diesem Problem widmen kann ;)

2. Honigeintopf und ich - wobei man fairer weise sagen sollte, dass die meisten längeren Texte von mir in einer Nacht und Nebel Aktion verändert wurden. 
Wenn du also wirklich (so viele) Fehler gefunden haben solltest, schreib mir einfach eine PM - dann versuchen wir den grammatischen Schaden mit dem nächsten Update so gut wie möglich zu verringern ;)

Viele unserer geplanten Sachen befinden sich leider gerade noch mitten im Aufbau und werden über die nächsten Wochen noch fleißig eingepflegt und verbessert ;)
Solange wünscht Honig viel Erfolg mit seinen Klausuren und mir genügend Nerven dass ich nächste Woche meinem Prof nicht das Statistikprogramm, welches ich in ganz bestimmter Art und Weise verwenden musste, um die Ohren hau.
« Letzte Änderung: Juni 17, 2014, 05:20:48 von Jyanon »

Mstr

• Consigliere
  • *
  • FURRY 4 LIFE
    • Meine FA-Seite! ^^
« Antwort #7 am: Juni 15, 2014, 17:27:00 »

Huhu

Hey Xero ;)

1. Der Thread wird noch erstellt, ja ;).
Da ich ungeplanterweise diese Woche ein weiteres Essay aus dem Ärmel schütteln musste, hat sich die Planung hier im Forum um eben jene nach hinten verschoben.

2. Honigeintopf und ich - wobei man fairer weise sagen sollte, dass die meisten längeren Texte von mir in einer Nacht und Nebel Aktion verändert wurden. 
Wenn du also wirklich (so viele) Fehler gefunden haben solltest, schreib mir einfach eine PM - dann versuchen wir den grammatischen Schaden mit dem nächsten Update so gut wie möglich zu verringern ;)

Viele unserer geplanten Sachen befinden sich leider gerade noch mitten im Aufbau und werden über die nächsten Wochen noch fleißig verbessert ;)
Solange wünscht Honig viel Erfolg mit seinen Klausuren und mir genügend Nerven dass ich nächste Woche meinem Prof nicht das Statistikprogramm, welches ich in ganz bestimmter Art und Weise verwenden musste, um die Ohren hau.

Haue deinen Prof am besten einmal richtig um die Ohren, dann hast du mehr Zeit! ^^

Aber Spass beiseite:
Jeder weiss das du recht viel um die Ohren hast und wir sind alle Dankbar das du das überhaupt für uns machst, da sind so ein paar Fehler mehr als zu verkraften!
Zum Thema Zimmer (wenn das jetzt schon gefragt wurde), kann da nicht jemand Anderes schnell einen Thread zu erstellen und das ganze vorüber gehend verwalten?

Jyanon

• FusselMama
  • Administrator
  • Capo Bastone
« Antwort #8 am: Juni 15, 2014, 21:52:38 »

Har har ;)

Zitat
Zum Thema Zimmer (wenn das jetzt schon gefragt wurde), kann da nicht jemand Anderes schnell einen Thread zu erstellen und das ganze vorüber gehend verwalten?

Passt schon ^.^''
Zum einen wollte ich mir eine Zimmernummerierung einfallen lassen, da diese im letzten Haus sehr gut funktioniert hat
und zu anderen werden einige auf die Barrikaden steigen wenn plötzlich der Thread zu einem Zeitpunkt offen ist, der nicht angekündigt war ;)
(Pärchenzimmer und so *hust*)

Wie bereits geschrieben habe ich ab morgen Nachmittag wieder etwas Zeit um mich darum zu kümmern.
Jetzt freue ich mich erst einmal dass ich dieses Essay endlich abgeschickt habe und nicht über Lösungen nachdenken muss ^.^

Was noch aussteht:
1. Zimmerthread
2. Essenthread
3. Diskussionsthread Anmeldung
4. Diskussionsthread Anzahlung
5. Vorschlagsthread für Aktivitäten
6. Verschönerung der bestehenden Threads
7. Überarbeitung des Anmelde-Systems
8. Nachricht rausschicken das die Reg offen ist
9. Weitere Informationen zum Haus und der neuen Regelungen rausgeben
10. Und weitere Sachen die mir einfallen wenn mein Kopf wieder Platz dazu findet

« Letzte Änderung: Juni 15, 2014, 22:00:49 von Jyanon »

CJtheTiger

• Aktiver Fussel
  • Board-Freak
« Antwort #9 am: Juni 17, 2014, 11:07:33 »

[...]
und zu anderen werden einige auf die Barrikaden steigen wenn plötzlich der Thread zu einem Zeitpunkt offen ist, der nicht angekündigt war ;)

Korrigier mich, aber es wurde nicht genau angekündigt wann die Zimmerreservierung losgeht.

Mstr

• Consigliere
  • *
  • FURRY 4 LIFE
    • Meine FA-Seite! ^^
« Antwort #10 am: Juni 17, 2014, 12:39:45 »

[...]

Korrigier mich, aber es wurde nicht genau angekündigt wann die Zimmerreservierung losgeht.

Ich würde sagen das Ankündigen war nur für die bestimmt die da auf die Barrikaden gestiegen wären und nur eben diese haben die Ankündigung bekommen. ;)

Jyanon

• FusselMama
  • Administrator
  • Capo Bastone
« Antwort #11 am: Juni 17, 2014, 14:39:47 »

Huhu

Fühle dich damit korrigiert ;)
Auch wenn die Ankündigung zugegebener weise größer hätte ausfallen können, war es die erste Antwort zu diesen Thema in diesem Thread ;)
Wenn meine Uni mir nicht wieder spontan etwas größeres vor den Latz wirft, wird nächstes Jahr der Zimmerplan wieder direkt zur Anmeldung für alle offen sein ;)
« Letzte Änderung: Juni 17, 2014, 15:01:32 von Jyanon »

Jyanon

• FusselMama
  • Administrator
  • Capo Bastone
« Antwort #12 am: August 31, 2014, 20:56:56 »

So, nach gut 5 Tagen ausschlafen und den Kopf wieder nach einer sehr anstrengenden EF frei bekommen, ist der Drache wieder im Forum vertreten :)
Wundert euch also nicht wenn ein paar Dinge spontan aktualisiert werden ;)

Solange die eigentliche Planung noch etwas auf sich warten lässt und ein paar Sachen noch Intern abgesprochen werden müssen, schaut doch bitte im neuen Schwimmen Thread vorbei!
Honig war so lieb und hat eine kurze Auflistung von allen Bädern gemacht die wir zu Silvester besuchen könnten.
Das Kino hingegen werden wir wieder fest bestimmen, da wir im Vorfeld unsere Vergünstigungen mit den Betreibern aushandeln werden und die Anzahl der in Frage kommenden Kinos sich ohnehin auf 2 beschränkt :)

Bezüglich des dritten Events müssen wir weiterhin schauen... bis jetzt gibt die Umgebung nur bedingt etwas her was wir nicht schon kennen oder bereits die letzten Silvester unternommen haben ^.^''
Wenn ich in England bin und noch ein paar Ideen eingeholt haben werde wir die Möglichkeiten hier vorstellen :)
Dafür konnten wir dank Kami bereits jetzt unser Angebot im Haus weiter "ausleuchten", lasst euch also überraschen was wir noch so alles für das diesjährige Event auf die Beine stellen ;)
« Letzte Änderung: August 31, 2014, 22:38:59 von Jyanon »

WhiteWolfi

• Aktiver Fussel
Re: Diskussionthread zum Silvestertreffen 2014/15
« Antwort #13 am: Dezember 14, 2014, 20:43:09 »

Gibt es bereits neue Ideen für das dritte Event, oder findet das dieses Jahr nicht statt?
Es irrt der Mensch solang er strebt...

Jyanon

• FusselMama
  • Administrator
  • Capo Bastone
Re: Diskussionthread zum Silvestertreffen 2014/15
« Antwort #14 am: Dezember 14, 2014, 21:05:28 »

Gibt es bereits neue Ideen für das dritte Event, oder findet das dieses Jahr nicht statt?

Hey Whitey,

Bis jetzt gibt es nur kleinere Vorschläge die leider nicht der Größe entsprechen die wir gerne angestrebt hätten.
Die Umgebung bietet kaum Aktivitäten im Winter ohne Fahrten von über einer Stunde nach Kassel oder Göttingen inkaufnehmen zu müssen.
Unsere Idee ist es daher kleine Möglichkeiten anzubieten, wie z.B. ein Besuch bei einem der näher gelegenen Wildtierparks, des örtlichen Schmieds etc..
Dieser PLan wird sich aber vermutlich erst am Treffen wirklich entscheiden, sobald wir wissen wer an solch Events Interesse hätte und wir genügen Fahrer finden.

Hier nochmal die orginale Nachricht zu diesem Thema in den Neuigkeiten vom November.

Aktivitäten
Wie jedes Jahr...

Ein Drittes Event in der gleichen oder ähnlichen Größe wird dieses Jahr nicht direkt angeboten.
Die Umgebung bietet zwar einiges für die Wander- und Kulturfreudigen unter euch, jedoch nichts Neues was wir nicht schon über die letzten Treffen erlebt hätten oder leicht erreichen könnten ;)
– Ob ihr also mit zu einem der Wildtiergehege, dem örtlichen Schmied oder anderen Aktivitäten mitkommen wollt, steht jedem frei.
Haltet euch hierfür einfach auf dem Treffen an unseren Weisfuchs Cintas.